THW Hagen präsentiert sich

THW
Foto: THW Hagen

(17:58 Uhr) Hagen/Westf. – Am vergangenen Samstag machten sich einige Helfer des Technischen Zuges und die Jugendgruppe auf in den Wald am Forsthaus Kurk.
Das THW präsentieren. Diese Aufgabe haben sich ein Dutzend Helfer des Technischen Zugs unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbeauftragten Patrick Lange zusammen mit der THW-Jugend und dem Jugendbetreuer Michael Knoop am vergangenen Samstag gestellt.
Im Waldpädagogischen Zentrum war zum Aktionstag eingeladen worden. Hier können Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Wald erleben und entdecken. Für einen Ortsverband in einer Stadt mit dem größten Baumbestand ein überzeugender Grund vor Ort zu zeigen was man im Ernstfall kann.
Gruppenführer Samuel Meckbach präsentierte mit Unterstützung zweier Helfer seinen Gerätekraftwagen und das darauf befindliche technische Gerät für alle möglichen Schadenslagen. Das konnte Groß wie Klein begeistern! Besonders anziehend für die kleinsten Besucher – einmal platznehmen in dem fast 3,50m hohen Fahrzeug!
Jugendbeteuer Michael Knoop lockte zahlreiche junge Leute mit einem kleinen Wettstreit am Nagelbalken. Wer Knoop besiegen konnte bekam ein begehrtes THW-Quartett. Da wurde schnell mal der Papa zur Hilfe geholt.
Für die Kleinsten bot Helferanwärterin Sabrina Knoop mit tatkräftiger Unterstützung einiger Junghelfer eine Mal- und Bastelecke an. Hier konnte sich jeder seinen eigenen GKW zusammenbauen – leider nur als Pappmodell.
Für einen reibungslosen Ablauf an den stark frequentierten Parkplätzen sorgte Gruppenführer Guido Niepel mit seinen Helfern. Hierbei wurden sie von den fleißigen Junghelfern unterstützt.
Während des gesamten Waldaktionstags wurden die Helfer mit gutem Wetter und leckeren Bratwürstchen bei Laune gehalten. Erst mit Beginn des Abbaus zeigte Petrus sich von der ungemütlichen Seite – es fing an zu Regnen und die Bratwürstchen waren ausgegangen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s