Mario Götze – Er spielt

Der Kommentar
Der Kommentar

(20:53 Uhr) (Dietmar Laatsch) Hagen/Westf. – Was für eine Nachricht. Na klar, er wird spielen. Nicht für den BVB, nicht in dieser Saison. Schon gar nicht im Champions-League-Finale FC Bayern Dortmund vs. BVB München. Etwas verworren klingt das? Ja, so verworren wie evtl. das Seelenleben eines noch sehr jungen Spielers. Da ist die Verletzung ein gewisser Schutz vor mentaler Überforderung. Dortmund kommt ohne Super Mario aus. In der nächsten Saison doch sowieso. Bayern braucht ihn in diesem Spiel eher auch nicht. Nachher haut er da noch so ein Ding in Neuers Kasten und der BVB kriegt den Pott. Wer ihn dann holt in Wembley? Wer die meisten Tore schießt, oder mindestens eines mehr als der Gegner. Warten wir einfach mal was Jupp Heynckes und Jürgen Klopp taktisch anrühren. Das Spiel der Spiele ist es schon jetzt, obwohl noch nicht eine einzige Minute absolviert ist. Allein das macht schon einen gewissen Druck in den Köpfen aller Beteiligten. Mario Götze wird spielen. In der neuen Bundesliga-Saison und sicher auch unter Jogi Löws Kommando. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s