Wetter (Ruhr): Heiß gelaufene Aufzugsbremse sorgt für Feuerwehreinsatz

ENKreis150(20:49 Uhr) Wetter/Ruhr – Heute Mittag um 13:51 Uhr wurde die Feuerwehr Wetter zu einem Brandmeldealarm im „Haus Bethanien“ der evangelischen Stiftung Volmarstein alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte wurde festgestellt, das es zu einer Rauchentwicklung in einem Aufzugsschacht gekommen war. Eine heiß gelaufene Aufzugsbremse war die Ursache für diese Rauchentwicklung, Menschen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Aufzug. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Bereich kontrolliert und der Fahrstuhl stillgelegt, ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Für die 25 ehrenamtlichen Kräfte war dieser Einsatz um 14:40 Uhr beendet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s