Industriebrand in Ennepetal

ENKreis150(20:55 Uhr) Ennepetal – Zu einem Industriebrand wurde die Feuerwehr Ennepetal am Montag Nachmittag um 16:23 Uhr gerufen. In einem leerstehenden Industriegebäude hatten Passanten eine Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Aufgrund der Größe und unübersichtlichen Gegebenheiten der Industrieanlage wurde ein Löschzug und eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr mit alarmiert. Im hinteren Teil einer leerstehenden Halle wurden, nach Erkundung eines Trupps, vermutlich umherliegende Behälter verbrannt. Der eingesetzte Trupp löschte den Brand mit einem Wasserlöscher. Weitere Brandnester wurden nicht festgestellt. Die Einsatzstelle wurde, für weitere Ermittlungen, der Polizei übergeben. Die hauptamtliche Feuerwehr war mit einer Drehleiter einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Notarztwagen und einem Rettungswagen mit insgesamt 7 Beamten und einem Notarzt an der Einsatzstelle. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte mit einem Einsatzleitwagen, einem Tanklöschfahrzeug, zwei Löschfahrzeugen, einem Rüstwagen und einem Gerätewagen mit insgesamt 30 Einsatzkräften. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 16:53 Uhr beendet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s