Wetter (Ruhr): Stromausfall sorgt für Feuerwehreinsatz

ENKreis150(11:12 Uhr) Wetter (Ruhr) – Bei Arbeiten am Stromnetz der AVU kam es gestern zu einem Stromausfall in den Bereichen Loh und Schmandbruch. Daraufhin liefen unter anderem die Notstromaggregate des Berufsbildungswerkes (BBW) an. Da es hierdurch zu einer erhöhten Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung kam, nahmen Passanten und Mitarbeiter der ESV an, die Trafostation in dem dortigen Bereich würde brennen und riefen um 18:13 Uhr die Feuerwehr. Nachdem Eintreffen der Feuerwehr wurde der gesamte Bereich durch die ehrenamtlichen Kräfte zuzüglich das Gebäude des BBW kontrolliert und es konnte Entwarnung gegeben werden, ein Feuer gab es nicht. Parallel wurden im betroffenen Bereich die Trafostationen zusammen mit der AVU kontrolliert und auch hier konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Bürgermeister Frank Hasenberg war ebenfalls vor Ort und erkundigte sich über den Einsatzverlauf. Für die 25 freiwilligen Kräfte war dieser Einsatz um 19:20 Uhr beendet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s