Zee Aylienz: 3. Platz für Lukas Müller beim 6. Haltener MTB-Rennen

Lukas Müller bei der Abfahrt (Foto: Zee Aylienz)
Lukas Müller bei der Abfahrt (Foto: Zee Aylienz)

(06:24 Uhr) Beim 6. Haltener MTB-Rennen am Sonntag, dem 05.05.2013 in Haltern am See konnte Lukas Müller von den Zee Aylienz e.V. – MTB Hagen, seinen ersten Podiumsplatz der bisher sehr vielversprechenden Renn-Saison in einem spannenden Lauf einfahren. Von einem der hinteren Startplätze der 150 Hobbyfahrer startete Lukas Müller auf den 4 km langen Rundkurs, der neben zwei längeren Anstiegen mit insgesamt 115 Höhenmetern auch zwei technisch sehr anspruchsvolle Abfahrten umfasste. In 88 Minuten mussten so viele Runden wie möglich absolviert werden. Gleich zu Beginn gelang es Müller sich von dem breiten Feld abzusetzen und fuhr am Ende der beiden verkürzten Einführungsrunden an vorderer Stelle in den ersten Anstieg ein  und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Nach dem Versagen seiner Vorderradbremse musste er sein Tempo speziell bei den Abfahrten zurücknehmen. Ein weiterer Defekt ereilte ihn ca. 25 Minuten vor Schluss, als ihm am Hinterrad eine Speiche brach, so dass er abermals gezwungen war, sein Tempo zu reduzieren. Trotz der gravierenden Einschränkungen gelang ihm ein überwältigender 3. Platz der Gesamtwertung mit nur 5 Sekunden Rückstand auf den Zweitplatzzierten und 40 Sekunden auf den ersten Sieger.
Durch den neuerlichen Erfolg in diesem Rennen und die bisherigen guten Platzierungen der Saison sieht Lukas dem nächsten Lauf am 26.05.2013 bei der 2. Offenen MTB-Vereinsmeisterschaft in Erndtebrück motiviert entgegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s