Jahreshauptversammlung 2013 des AIV Mark-Sauerland e.V.

Vorstand des AIV: Dr. Stefan Bild, Georg Thomys, Walter Schulte-Trux, Dr. Manfred Gropp (Foto: AIV)
Vorstand des AIV: Dr. Stefan Bild, Georg Thomys, Walter Schulte-Trux, Dr. Manfred Gropp (Foto: AIV)

(21:13 Uhr) Hagen/Westf./Herdecke Die Jahreshauptversammlung des Architekten- und Ingenieurvereins Mark-Sauerland e.V. fand am 17.04.2013 im „Cuno Forum Herdecke“ statt. Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der AIV Mark-Sauerland auf ein ganz besonderes Jahr zurückblicken: Das Jahr 2012 stand ganz im Zeichen des 100-jährigen Bestehens, welches im Jahresverlauf unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit gefeiert wurde. Beispielhaft genannt seien die Durchführung eines Auto-Korsos und die in die Stadtteile getragene baukulturelle Veranstaltungsreihe „Der blaue Tisch“. Passenderweise konnte 2012 die Zahl der ordentlichen Mitglieder die 100 erreichen und mittlerweile sogar überschreiten.
Eine kleine Veränderung gab es nun in der Zusammensetzung des Vorstandes: nach langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit übergibt die Architektin Jutta Gentgen den Staffelstab für die Funktion des 2. Vorsitzenden nun an Georg Thomys. Mit dem alten und neuen 1. Vorsitzenden Dr. Stefan Bild an der Spitze wird der AIV Mark-Sauerland e.V. zuversichtlich in das 2. Jahrhundert seines Bestehens starten. Auch in Zukunft will sich der AIV Mark-Sauerland e.V. seiner baukulturellen Verantwortung stellen und mit der Veranstaltungsreihe „Der blaue Tisch“ eine Traditionslinie für eine städtebauliche Diskussion zwischen Bürgern, Politikern, Verwaltung und Bauschaffenden begründen. Daneben wird es wie bisher zahlreiche Exkursionen und Fachvorträge geben. Auch die Zusammenarbeit mit den anderen Fachverbänden soll gestärkt und ausgebaut werden.

Über den AIV Mark-Sauerland
Der AIV Mark-Sauerland e.V. ist die regionale Interessenvertretung für angestellte, verbeamtete, selbstständige und gewerblich tätige Architekten und Ingenieure. Als regionaler Verband für Architekten und Ingenieure verschiedener Fachrichtungen ist der Architekten- und Ingenieurverein Mark-Sauerland seit nunmehr über 100 Jahren aktiv. Die Mitglieder des AIV Mark-Sauerland engagieren sich, weil sie von ihrer Verantwortung für die Gestaltung der Umwelt überzeugt sind. Das Ziel ist es daher, Kompetenzen zu bündeln und mit Ideen die regionale Baukultur zu fördern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s