HA: Sondereinsatz zur Steigerung der Sicherheit in der Innenstadt

(Foto: TV58.de)Hagen/Westf. – Ab 12.00 Uhr mittags waren am Dienstag zahlreiche Beamtinnen und Beamte der Hagener Polizei im Innenstadtbereich unterwegs.  Im Rahmen eines Sondereinsatzes zur Bekämpfung der
Rauschgiftkriminalität lag das Hauptaugenmerk der Beamten am und im
Umfeld des Berliner Platzes.

Zum Teil verdeckte und in Zivil durchgeführte Maßnahmen, aber auch
offene Kontrollen von einschlägig bekannten Personen, führten zur
Aufklärung von insgesamt sechs Straftaten nach dem
Betäubungsmittelgesetz. In der Hauptsache ging es dabei um den Besitz
kleinerer Mengen Rauschgift Darüber hinaus gelang es den
Ordnungshütern, einen per Haftbefehl gesuchten 44-jährigen Hagener
festzunehmen. Eine Ersatzfreiheitsstrafe in Höhe von 150,- Euro
konnte er nicht bezahlen und musste deshalb später in eine
Justizvollzugsanstalt gebracht werden.

Insgesamt haben die Polizeibeamten an diesem Nachmittag ca. 120
Personen sowohl auf der Straße, als auch in einschlägig bekannten
Gastronomiebetrieben überprüft.

Durch die Aktion haben sind viele Erkenntnisse gewonnen worden,
die zukünftig bei der Bekämpfung der BTM-Kriminalität sicher noch
sehr hilfreich sein werden. Schon allein aus diesem Grund wird dies
nicht der letzte Einsatz dieser Art gewesen sein. Da waren sich alle
Beteiligten zum Ende des Sondereinsatzes einig.

Ein Gedanke zu „HA: Sondereinsatz zur Steigerung der Sicherheit in der Innenstadt“

  1. Das wurde ja auch mal Zeit. Es ist immer ein tolles Bild wenn man(n) oder Frau in Hagen mit den Zug ankommt. Erst diese Unterführung dann die seid Jahren im Umbau befindliche Bahnhofshalle. Dann geht man aus dem Bahnhof, da sieht man oder hört man. Eh haste etwas klein Geld für mich ich muß gerade mal Telefonieren oder was brauste? ( Gras, Tabletten oder, oder )Na ja so ist es ja nicht nur in Hagen. Aber für Reisende halt nicht so schön. Aber Hagen hat ja was anderes zu bieten und das kann sich sehen lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s