HA: Küchenbrand in Altenhagen

Feuerwehr-Rückenschild150Hagen/Westf. – Am Samstag Abend, gegen 20.20 Uhr, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Teil einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus in der Hufelandstraße in Brand, welcher sofort nach Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte.

Es ergab sich hieraus allerdings eine starke Rauchentwicklung.

Sämtliche Bewohner des Hauses konnten unverletzt evakuiert werden.

Der Brandherd war in der Küche eine eingeschaltete Herdplatte. Daraufhin gerieten weitere Teile der Küche ebenfalls in Flammen. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungsteile konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Durch starke Rauchentwicklung wurde die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Die Küche selbst brannte komplett aus. Die Sachschadenshöhe ist bislang unbekannt.

Die betroffene Wohnung blieb für die Nacht unbewohnbar.

Die Rettungs- und Löscharbeiten wurden durch Schaulustige und Anwohner massiv erschwert, weswegen ein starker Kräfteansatz zum Freihalten der Rettungswege benötigt wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s