Der Polizeibericht am Samstag

+++ Herdecke – Einbruch in Mobilfunkgeschäft +++ Wetter – LKW verliert Hydrauliköl +++

Herdecke – Einbruch in Mobilfunkgeschäft

Herdecke (ots) – Unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen die Eingangstür eines Mobilfunkgeschäftes in der Carl-Bönhoff-Str. auf. Aus dem dortigen Lagerraum entwendeten sie ein unbekannte Anzahl von Handys der Marke I-Phone.

Wetter – LKW verliert Hydrauliköl

Wetter (Ruhr) – Am Freitag, 03.05.2013 wurde der Löschzug Alt-Wetter um 16:22 Uhr in die Königstr. alarmiert. Einem LKW war die Hydraulikölleitung abgeplatzt, woraufhin sich nun das Öl auf der Königstr. verteilt hatte. Das Öl wurde zunächst mit Bindemittel abgestreut und anschließend wieder aufgenommen und dem Stadtbetrieb zur Entsorgung mitgegeben. Die angeforderte Kehrmaschine reinigte den Fahrbahnabschnitt und die Polizei gab die Fahrbahn wieder frei.

Durch das beherzte Eingreifen des LKW-Fahrers, indem er Laub und Erde auf das ausgetretene Öl geworfen hatte, konnte ein Eindringen des Öles in die Kanalisation verhindert werden so Pressesprecher Stefan Lubitz.

Der Einsatz war für die 15 ehrenamtlichen Kräfte um 19:00 Uhr beendet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s