Erneut mehr als 1,3 Millionen Besucher nach Abschluss der Hauptrunde

Beko BBLErneut hat die Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) nach Abschluss der Hauptrunde die Marke von 1,3 Millionen Zuschauer übertroffen: Insgesamt kamen 1.312.909 Besucher zu den 306 Begegnungen der Hauptrunden-Saison 2012/2013. Dies entspricht einem Schnitt von 4.291. „Wir haben den Trend der vergangenen Saison auf hohem Niveau bestätigt – und ich gehe fest davon aus, dass das Zuschauer-Interesse bei den überaus interessanten Playoff-Duellen weiter ungebrochen sein wird“, sagte Beko BBL-Geschäftsführer Jan Pommer. Die bisherige Bestmarke aus der Spielzeit 2011/2012 – diese lag bei 4.322 Besuchern – wurde um 0,7 Prozent minimal verpasst.
Die meisten Fans lockte erneut ALBA BERLIN in die Halle: Insgesamt 170.535 Zuschauer (10.031 im Schnitt) sahen die 17 Heimspiele in der o2 World. Auf den Plätzen zwei, drei und vier folgen die Brose Baskets (115.600 / 6.800), ratiopharm ulm (102.000 / 6.000) und der FC Bayern München (101.880 / 5.993). Die größte Steigerungsrate verzeichnete TBB Trier mit 19,8 Prozent. Die Trierer steigerten ihren Schnitt von 3.607 auf 4.321 Zuschauer.
Die Zuschauerzahlen der Hauptrunde
Verein Gesamt Schnitt
ALBA BERLIN (17) 170.535 10.031
Brose Baskets (17) 115.600 6.800
ratiopharm ulm (17) 102.000 6.000
FC Bayern München (17) 101.880 5.993
Telekom Baskets Bonn (17) 94.320 5.548
TBB Trier (17) 73.460 4.321
FRAPORT SKYLINERS (17) 73.164 4.304
Eisbären Bremerhaven (17) 64.050 3.768
Neckar RIESEN Ludwigsburg (17) 56.831 3.343
New Yorker Phantoms Braunschweig (17) 56.211 3.307
EWE Baskets Oldenburg (17) 56.041 3.297
s.Oliver Baskets (17) 53.380 3.140
BBC Bayreuth (17) 53.264 3.133
Phoenix Hagen (17) 52.756 3.103
Artland Dragons (17) 50.979 2.999
LTi GIESSEN 46ers (17) 49.489 2.911
WALTER Tigers Tübingen (17) 47.389 2.788
Mitteldeutscher BC (17) 41.560 2.445
Gesamt 1.312.909 4.291
In Klammern Zahl der Heimspiele.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s