Trainerkarussell warum?

Der Kommentar
Der Kommentar

(Dietmar Laatsch) Werder hat bislang noch immer zu seinem Trainer  Thomas Scharf gehalten. Warum auch nicht? Es ist in erster Linie eine sportliche Krise, die der Traditionsverein gerade durchlebt. Den Klassenerhalt sehe ich eher nicht gefährdet. Bayern ist Meister, klar, weil Dortmund nicht schon wieder wollte. Trainer Jürgen Klopp konnte sich so auf die Champions-League konzentrieren und seine junge Mannschaft weiter entwickeln. Das wäre als ständig Gejagter so auch nicht möglich. Wer war Klopp als er aus Mainz kam? In erster Linie ein Typ, ein Motivationskünstler. In Dortmund konnte er zeigen, er hat mehr drauf. Zweimal Meister, nun ein gutes Auftreten in Europas Königsklasse. Warum hält Schalke nicht an Jens Keller fest? Es wäre ratsam. Auch dieser Mann macht doch eine gute Arbeit. Vertrauen und viel Geld damit sparen. Warum experimentieren an einer so wichtigen Schaltstelle? Kontinuität macht Meister. Das lässt sich bei Bayern und auch besonders Dortmund erkennen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s