Bayern ist Meister

(DiLa) Es war ja zu erwarten. Jetzt haben die Münchner es geschafft. Ein knapper Auswärtssieg in Frankfurt reichte um die Deutsche Fußballmeisterschaft so früh wie nie unter Dach und Fach zu haben. Eine respektvolle Verneigung gen Süden. Die Konkurrenz ist jetzt mit den weiteren Plätzen beschäftigt. Dortmund gewann, wie von Jürgen Klopp erwartet, nach einem schwierigen Spiel gegen Augsburg mit 4:2. Schalke war mit 2:0 in Bremen erfolgreich und Leverkusen musste sich gegen Wolfsburg nach dem 1:1 mit einem Punkt begnügen. Die Spannung bleibt also noch, auch wenn Bayern die Meisterschaft schon entschieden hat. Es geht dann ja auch gleich weiter mit der Champions League. Bayern fährt nach Turin. Dortmund will zu Hause gegen Malaga das Tor deutlich besser treffen. Wer weiß, vielleicht stehen sich der Neue und der Alte Meister dann gar im Endspiel der Champions League gegenüber.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s