Das Wetter für die Region

(TV58.de/HL.) „Wie der 31., so der Sommer“, lautet eine alte Bauernregel für den 31. März. Was die Temperaturen anbetrifft, wollen wir das bestimmt nicht hoffen und zugegeben: es ist auch eher unwahrscheinlich bei den derzeitigen Temperaturen.  Aber auch hinsichtlich der Bewölkung wollten wir auf die Erfüllung dieser Regel nicht hoffen. Denn bis auf den Vormittag unseres Ostersonntags wird sich die Sonne über den Tag hinweg kaum zeigen. Ca. zwei Sonnenstunden werden nur zusammenkommen und bei +3° sollten sie, egal ob beim Ostermarsch, Kirchgang oder Ostereiersuchen die warme Kleidung weiterhin nicht vergessen. Immerhin bleibt es, entgegen vorheriger Prognosen, wohl trocken. In der Nacht geht die Temperatur wieder auf -2° zurück.

An den Nachttemperaturen ändert sich auch bis zum Ende der ersten April-Woche wenig. Im Gegenteil bis zu -4° sind da derzeit vorhergesagt. Für die Autofahrer heißt das auch weiterhin: Vorsicht! Auch in den Morgenstunden!

Weiterhin bewölkt ist es dann am Ostermontag. Hier kann es dann am Nachmittag auch zu etwas Schneefall kommen. Größere Mengen wird es allerdings nicht geben.

Mehr Sonne wird es dann am Dienstag geben, der wohl auch niederschlagsfrei wird. Die Temperatur soll dann am Tage bis zu +6° erreichen.  Nach den derzeitigen Wettermodellen kann es dann aber stärkere Windböen geben.

Mit ähnlichen Tagestemperaturen geht es dann auch in Richtung Wochenende. Allerdings kann das Wetter dann wieder Niederschlag im Gepäck haben. In welcher Form – das erfahren Sie natürlich bei TV58.de .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s