Das Wetter für die Region

(TV58.de/HL.) „Ostern kälter als Weihnachten“, „Frühlingswetter weiterhin nicht in Sicht“… Die Prognosen der Meteorologen sind wirklich in gewisser Weise „Karfreitagsnachrichten“. Und in der Tat schicken uns TV58.de-User aus Norddeutschland schon aktuelle Wetterfotos mit geschlossener Schneedecke. Da wird so manchem Zyniker klar warum die Ostereier bunt sein müssen – damit man sie eben im weißen Schnee auch findet. Denn auch der Ostersonntag wird hier in der Region (nach den derzeitigen Berechnungen) Schnee im Gepäck haben.

Auf  Schneeregen und Schneefall sollten wir uns auch an diesem Karfreitag einstellen. Dabei erreichen die Temperaturen am Tag bis zu +3°, in der Nacht gehen sie wieder auf ca. -2° herunter. Auch die vereinzelten Sonnenstrahlen, die in den vergangenen Tagen so mancheiner genutzt hat um etwas Energie zu tanken, werden wir bis in die nächten Tage eher vermissen.

Vorwiegend im Trockenen können wir dann an diesem Samstag noch die obligatorischen Rest-Ostereinkäufe bei einer Tagestemperatur von ca. +5° tätigen. Die Nachttemperatur orientiert sich bis zum Sonntag an der von Karfreitag.

Schnee und Schneeregen bei Grau in Grau, dann wieder am Ostersonntag bei +4° am Tag.

Ohne Sonne aber dafür mit Regen und +4° am Tag dann der Ostermontag.

Immerhin fünf bis sechs Sonnenstunden kann es dann am Dienstag und Mittwoch geben, allerdings ist dann auch wieder mit straken Windböen zu rechnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s