Welttheatertag ist theaterhagenTag

Tanz-Trilogie Foto: Stefan Kühle
Tanz-Trilogie Foto: Stefan Kühle

Am 27. März ist Welttheatertag. Seit er 1961 vom Internationalen Theaterinstitut ins Leben gerufen wurde, wird er von Theatern und Kulturinstitutionen auf der ganzen Welt mit besonderen Aktionen gefeiert. Da lässt sich auch das theaterhagen nicht lumpen und ruft am 27. März den nächsten theaterhagenTag aus. Besucher können dann die neue Ballettproduktion „Tanz-Trilogie“ zu stark reduzierten Preisen erleben: 8 bzw. ermäßigt 6 Euro kosten die Karten auf allen Plätzen.

Die drei Choreographien von Young-Soon Hue, Hugo Viera und Ricardo Fernando sind inhaltlich vollkommen unabhängig voneinander, haben aber auch Gemeinsamkeiten: Den gesamten Abend bestreitet das Ensemble des balletthagen, außerdem verwenden alle drei Choreographen Filmmusiken, unter anderem von Max Richter, Ezio Bosso und Biosphera. „An diesem Abend kann man die gesamte Bandbreite modernen Tanzes erleben“, schwärmt der Hagener Ballettchef Ricardo Fernando. „Vom Pas de deux über akrobatische Elemente bis hin zu intensivem tänzerischem Ausdruck ist alles dabei.“
Premiere feiert die „Tanz-Trilogie“ am 23. März. Wer schon vier Tage später in den Genuss des stark ermäßigten Eintritts gelangen will, sollte sich beeilen. Der theaterhagenTag erfreut sich stets großer Beliebtheit und das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.
Welttheatertag – theaterhagenTag am 27. März 2013
Tanz-Trilogie
Ballettabend mit Choreographien von Young-Soon Hue, Hugo Viera und Ricardo Fernando
19.30 Uhr, Großes Haus
 Karten zu 8,00/ 6,00 Euro an der Theaterkasse, Tel: 02331 207-3218 sowie an allen Hagener Bürgerämtern, Tel: 02331 207- 5777.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s