Mit Wetter wäre netter

Glosse150(DiLa) Seitlich fällt er gerade, der Regen. Heute ist Frühlingsanfang. Gar so kalt ist es nicht mehr. Doch noch immer ziehe ich behagliche Räume, einem Straßencafe vor. Aber der Frühling kommt! Die Vögel zwitschern am frühen Morgen schon so manches Lied. Es kommt doch sehr auf unsere Stimmung dabei an. Die wird natürlich auch von äußeren Umständen mitbestimmt, da ist niemand der das leugnen würde. Wenn mich der Kerl im Bad z.B. morgens schon so zweifelnd-fragend anschaut. Heute habe ich ihn angegrinst. Der Frühling kömmt. Und siehe da, mit diesem Bewusstsein keimte es auf, das zarte Pflänzchen Hoffnung in mir. Es grünt so grün. Genießen wir den Tag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s