DRK-Kreis EN mit neuer Leitung

Die Kreisversammlung des DRK im Ennepe-Ruhr-Kreis Kreisverbandes e. V. hat Anfang März eine neue Kreisrotleitung gewählt. Das neue Leitungsteam um Kreisrotkreuzleiter Josef Fitzon ist den Leitungs- und Führungskräften der Rotkreuzgemeinschaften in den einzelnen Städten vorgesetzt und kümmert sich vor allem um die Vernetzung der einzelnen lokalen DRK-Strukturen.

DRK-Vorstand mit neuer Rotkreuzleitung
DRK-Vorstand mit neuer Rotkreuzleitung

Der Kreisrotkreuzleiter Josef Fitzon (28) ist seit sieben Jahren beim DRK; zuletzt war er im DRK-Ortsverein Gevelsberg stellvertretender Rotkreuzleiter. Die Kreisrotkreuzleiterin Beatrix Grüner (50) ist ein Urgestein des Schwelmer DRK; dort sie war zuletzt Rotkreuzleiterin. Das neue Team wird von Martin Böhmer (28) aus dem Ortsverein Hattingen komplettiert; er ist stellvertretender Kreisrotkreuzleiter. Auch er kann auf jahrelange Einsatzerfahrung als Gruppen- und Verbandführer zurückgreifen. Weiterhin zum Leitungsteam gehören Rosie Scholz als Kreisverbandsärztin und Nejat Gökpinar als Fachberater für Ausbildungen.
Der Kreisrotkreuzleiter Josef Fitzon erklärte nach seiner Wahl: „Es freut uns als Leitungsteam sehr, dass wir nun mit vereinten Kräften engagiert die Ideen des Roten Kreuzes vermitteln und verwirklichen können.“Das Deutsche Rote Kreuz im Ennepe-Ruhr-Kreis ist ständig auf engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen, um das stetig steigende Leistungsspektrum adäquat wahrnehmen zu können. Interessierte können sich auf der Homepage http://www.drk-ehrenamten.de/ über die ehrenamtliche Arbeit in den DRK-Ortsvereinen informieren und sich direkt an die entsprechende DRK-Gliederung wenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s