Abenteuer Menschlichkeit – 150 Jahre Rotes Kreuz

drk(DiLa) Mit einer gelungenen Präsentation in der Johannes-Apotheke an der Schwerter Straße stellt der DRK-Ortsverein Vorhalle in den nächsten Wochen seine Arbeit vor. Der Anlass ist der runde Geburtstag des Roten Kreuzes.
„In Hagen denkt man da immer sofort an den Blutspendedienst“, so Christian Fricke, der Leiter der Vorhaller Abteilung. 59 Aktive sind registriert und auch bei verschiedensten Aktionen im Einsatz. Klassisch ist natürlich der Sanitätsdienst, aber auch der Katastrophenschutz gehört mit zu den Aufgaben der Vorhaller. Auch bei Ereignissen, die von der Feuerwehr nicht mehr allein bewältigt werden können, das ist zum Glück ganz selten der Fall, stehen die DRK-ler bereit. Eine Kleiderkammer wird ebenfalls aktiv betrieben.
In der Johannes-Apotheke wird es dann alles sichtbar, was sonst eher unbemerkt und ganz unspektakulär von den Aktiven geleistet wird. Nostalgisches und Aktuelles das liegt eng beieinander. Viel Wert wird auch auf die Gemeinschaft gelegt. Jeden Donnerstag treffen sich die Mitglieder von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Dabei geht es unter anderem auch darum das nötige Rüstzeug für Einsätze zu vermitteln. Klar das es immer noch mehr Mitarbeiter sein dürfen. Darum ist diese Aktion natürlich auch darauf ausgerichtet neue Mitstreiter für die zahlreichen Aufgaben zu gewinnen. Die Arbeit ist eben sehr vielschichtig und erfordert schon ein Gespür für soziale Verantwortung. Wer Spaß daran hat, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit mitbringt, ist herzlich willkommen.
Für Fragen steht Christian Fricke gern zur Verfügung. Unter 0152/54077003 oder christian.fricke@drk-vorhalle.de

Lesen und sehen Sie dazu auch hier (klick!)

Lesen Sie dazu auch bitte hier (klick!)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s