DRK Vorhalle mit Schnupperabend

(TV58.de) Fällt Ihnen auf diesem Bild der DRK-Einheit Hagen-Vorhalle etwas auf? DRKVorhalleGenau, da in der Mitte fehlt jemand, es soll also kein Star-Wars-Ritter oder der Sensemann sein. „Hier fehlst Du!“ lautet die Botschaft.Mit diesem Bild wollen die krativen Helfer die Bevölkerung sensibilisieren, ehrenamtlich tätig zu werden. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, sich in der (zugegeben immer knapper werdenden) Freizeit zu engagieren? Dann bietet sich dieser Donnerstag, der 7. März, an. Dann nämlich gibt es beim DRK in Hagen-Vorhalle den nächsten Dienstabend. Kein Kaffee-Kränzchen. Es wird ausgebildet. Das Thema: „Wunden“. Also die Gelegenheit, die pfiffigen Helferinnen und Helfer, die in den vergangenen Tagen schon mit einem YouTube-Video für viel Aufsehen sorgten, einmal persönlich kennen zu lernen und sich ein Bild davon zu machen, wie das so in einer hilfsbereiten und kameradschaftlichen Gruppe ist. Das alles ist natürlich kostenlos und unverbindlich. Los geht es um 19:00 Uhr am Donnerstag und etwa zwei Stunden hat man Zeit, dort herumzuschnuppern und ganz nebenbei auch noch etwas wichtiges und sinnvolles zu lernen. Anmelden sollte man sich aber möglichst schon, wenn man teilnehmen möchte. Die Einheit des DRK-Vorhalle findet man übrigens auf Facebook. Und in Hagen findet man das DRK-Vorhalle in der Reichsbahnstraße 6.

Lesen und sehen Sie dazu auch hier (klick!)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s