DRK Vorhalle wirbt mit Harlem Shake

(HL.) Eigentlich wurde er schon in den Achtzigern erfunden, der „Harlem Shake“. Seine aktuelle Wiedergeburt fand er vor knapp einem Jahr als einen freien Download im Internet. Und wenn Sie meinen, Sie kennen sich mit Musik aus? Dann geben wir noch einen drauf: die Musik enthält Elemente aus Hip-Hop und Trap. Alles klar?
Na dann tiefe Verneigung vor Ihrem Musikwissen!
Was hat da nun alles mit Hagen zu tun?
Wenn es den Rettern zu wohl geht dann… Könnte man sagen.

Nein, dann gehen sie nicht aufs Eis.
Es geht ihnen, rund um ihre Sache, auch nicht gerade gut.

Denn, darauf weisen wir immer wieder hin: es fehlt der Nachwuchs.

Und wenn es um Nachwuchswerbung geht, dann werden gerade die Hagener kretativ.

Sind wir doch so etwas wie eine heimliche Kulturhauptstadt im Lande.

Gerade in einer Woche startet das Lutz, die Junge Bühne am theaterhagen, ein Projekt das diese These unterstreicht. Dennoch, es geht hier nicht um das Lutz.

Es geht um Hagen-Vorhalle und die dortige Einheit des des DRK. Die hat sich nämlich derzeit einmal besonders Gedanken gemacht hat, wie man Nachwuchs für das Ehrenamt findet; eben mit dem „Harlem Shake“.

Schräg? Nein, tolle Idee die treffen wird, meinen wir. Aber wenn schräg, dann besonders gut, denn das treibt bei YouTube die Klicks hoch (so die Erfahrung).

Gerade mit solchen Ideen haben die YouTuber schon Millionnen von Klicks erreicht.

Und wenn es die Vorhaller Kreuz-Roten Helfer schaffen, nur 10 Menschen für die Sache zu gewinnen, dann haben sie für diese Stadt und Region gewonnen.

Wetten? Sie schaffen mehr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s