Polizeispektakel in der Stadtbücherei

Download (2)
Foto: Stadt Hagen

Großer Andrang herrschte auf der Lesetreppe in der Kinderbücherei, als Polizeihauptkommissar Carsten Rabenschlag von der Polizeiwache Innenstadt den Beruf des Polizisten kindgerecht vorstellte. Für rund 20 Kinder und ihren Eltern oder Großeltern las er aus dem Buch „Heute gehe ich zur Polizei“ von Henriette Wich vor. Anschließend wurde es richtig spannend, denn Carsten Rabenschlag zeigte Utensilien, die im Leben eines Polizisten eine große Rolle spielen: da gab es Handschellen, ein Handfunkgerät, diverse Schirmmützen, nicht zu vergessen die Dienstwaffe – die natürlich streng unter Verschluss blieb – sowie ein Vermessungsgerät. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war das Abnehmen der Fingerabdrücke, die in einem Fingerabdruckausweis hinterlegt wurden und anschließend mit nach Hause genommen werden konnten.

Bei der Besichtigung des Steifenwagens, der in der Tiefgarage parkte, waren dann auch alle Kinder mit viel Neugier dabei.  Für alle Teilnehmer brachte dieser Nachmittag einen spannenden Einblick in die Welt des Polizeiberufes. Besonders die gelungene Darstellungsform von Polizeihauptkommissar Carsten Rabenschlag sorgte für viel Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s