Bildungstücken

Glosse150(Dietmar Laatsch) Da hat ja manch einer Probleme mit dem Orthographie. In meiner Schulzeit hatte ich dieselben mit der Geographie. Das Pauken in diesem Fach geriet stets zur reinen Viecherei. „Kleinvieh macht auch Mist“, sagte der Lehrer, war mal ab und an eine richtige Antwort dabei. Bald setzte sich bei mir die Erkenntnis durch, nicht für die Schule zu lernen, sondern gleich für das Leben. Da gleichen sich Stärken und Schwächen dann doch eher aus. Was muss ich auch wissen wo Paris liegt,  der Zug fährt mich doch dahin. Übrigens, egal welcher Bildungsstand auch immer vorherrscht. Nachher werden alle doch nur eins: Rentner.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s